Schulgebäude

Unser Schulgebäude in Bildern

Unsere Schule befindet sich in der Schulstraße 2a in Lüder. Ein kleiner, aber feiner Ort im Landkreis Uelzen (Niedersachsen). Auf demselben Grundstück befindet sich die Senioren-Tagespflege „LebensBild“.

Das Gebäude ist in einer Holzrahmenbauweise im Dezember 2018 fertiggestellt  worden und zeichnet sich durch eine warme und freundliche Atmosphäre aus und bietet Platz für bis zu 48 Kinder.

Bei der Möblierung wurde darauf geachtet, dass die Hocker und Tische variabel sind und sich den Größen der Kinder anpassen lassen. Auch die Farbwahl soll den warmen und freundlichen Charakter des Gebäudes wiederspiegeln. Die Stapelsteine eignen sich besonders gut im Sitzkreis, denn sie ermöglichen den Kindern ein bequemes Sitzen auf dem Boden.

Auf dem Pausenhof, der Veranda und dem angrenzenden Sportplatz können sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Die Spielgeräte wie Nestschaukel und Kletterturm sowie die große Sandkiste laden zum vielfältigen Spielen ein.